Bitcoin kämpft jetzt für die monatelange Widerstandslinie

Bitcoin kämpft jetzt für die monatelange Widerstandslinie: Steht ein großer Schritt bevor?

 

Der Juni begann für Bitcoin sehr heftig. Am ersten Tag des Monats Juni verzeichnete die primäre Kryptowährung ein 3-Monatshoch, nachdem sie die Widerstandsmarke von 10.500 $ berührt hatte.

rückläufigen Handelsvolumen bei Bitcoin Revolution

Der Rückgang ging jedoch noch schneller vonstatten, da der Bitcoin-Preis an der Bitstamp auf 9135 $ und an der BitMEX-Börse sogar noch niedriger fiel. In den vergangenen Tagen hatte die Volatilität zusammen mit dem rückläufigen Handelsvolumen bei Bitcoin Revolution abgenommen. Denken Sie auch an den RSI-Indikator, der ebenfalls unschlüssig für den 50-Neutralbereich ist.

Die ganze Zeit über gibt es die seit einem Monat bestehende absteigende Trendlinie (seit dem $10K Mai-7-Hoch), die Bitcoin auf der Tages-Chart nicht durchbrechen kann (mit einer Ganzkörper-Kerze über der Linie).

Das Fazit ist, dass nach zwei falschen Ausbrüchen in der vergangenen Woche und zahlreichen gescheiterten Versuchen, diese zu durchbrechen, die Chancen für eine rückläufige Bewegung steigen. Wie im Fussball gilt auch hier: Wenn Sie kein Tor erzielen, wird es die andere Mannschaft tun.

Wichtige Unterstützungs- und Widerstandsebenen

Der erste große Widerstandsbereich liegt nun an der erwähnten absteigenden Trendlinie, die derzeit bei etwa 9650 Dollar liegt. Allerdings wird nur ein Ausbruch und eine Ganzkörper-Tageskerze über der Linie einen Ausbruch bestätigen.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das gesamte Gebiet bis 10.000 USD voller Nachfragebrocken ist – insbesondere bei etwa 9.800 USD.

Falls Bitcoin nach oben ausbrechen kann, dann liegt der erste 5-stellige Widerstand bei etwa 10.200 $, gefolgt vom 2020-Hoch bei etwa 10.500 $.

Von der rückläufigen Seite betrachtet, liegt die erste bedeutende Unterstützung bei etwa $9400, zusammen mit der blauen aufsteigenden Trendlinie auf der Tages-Chart. Weiter unten liegt das Dienstags-Tief bei $9135, gefolgt von $9000 und $8800.

  • Gesamtmarktkapitalisierung: $273,5 Milliarden
  • Obergrenze des Bitcoin-Markts: 176,9 Milliarden Dollar
  • BTC-Dominanz-Index: 64.7%